Happydummytour.png
 

Die Erlebnisse der letzten zwei Jahre haben auch uns geprägt: Einschränkungen im privaten und beruflichen Umfeld, Verluste vom eigenen und von lieb gewonnenen Vierbeinern, Gesundheitsängste und eine Welt, die offenbar immer verrückter zu werden scheint, sind nur eine Punkte der langen Liste. Zeitgleich gab einem die geschenkte Zeit des Nichtstuns aber auch neue Impulse und veränderte Blickwinkel. So nervig die mediale Welt immer wieder ist - denn dazu braucht es keine Pandemie - so schön hat sie uns auch gezeigt, welche Chancen in ihr stecken und dass Gespräche, Zusammensein und Gemeinschaft, zwar anders, aber auch virtuell möglich sind!
Für 2022 haben wir uns deshalb vorgenommen, all diese Faktoren aufzugreifen und das kommende Jahr live und online gemeinsam mit euch zu verbringen! Mit Workingtests, Webinare, Onlinetraining und Trainingstipps zu den häufigsten Problemen in der Dummyarbeit. Terminlich, größentechnisch und von der Lokalität so gewählt, dass uns Viren und Co. keinen Strich durch die Rechnung machen können!!
Wir hoffen sehr, dass unsere Idee und Inspiration für 2022 ganz in eurem Sinne ist, und freuen uns, den ein oder andere von euch bei diesem fabelhaften Projekt begrüßen dürfen!

 
AdobeStock_262348964.jpeg
 

Was ist das?

Die Happydummytour 2022 besteht aus

5 Liveterminen und mindestens

8 Webinaren.

Die 5 Termine sind: drei inoffizielle Workingtests aus denen zwei Gesamtsieger in A und F hervorgehen,

ein Workingtest nur für Nichtretriever ohne Schuss

und ein Tag mit dem ersten Rally-Dummy-Turnier überhaupt.

Die Webinare haben folgende Themen:

- Stress in der Dummyarbeit

- Halteübungen richtig aufbauen

- Pushen : verständlich konditionieren und durchdacht etablieren

- Fuss - der Tanz am Bein

- Kleine Suche ganz groß

- Gedächtnistraining und geographisches Gedächtnis

- Der Stopppfiff: kleinschrittiger Aufbau

- Ist "get over" als Kommando sinnvoll?

 
Happydummytourlivefertig (1).png
 

Tour-Regeln

Die Workingtests werden einzeln gebucht.

Meldezeitraum siehe die jeweilige Seite.
Alle WTs sind für alle Mischlinge und Rassen offen, nur der WT am 7. Mai ist ausschließlich für Nichtretriever und wird ohne Schuss stattfinden.

Die Startplatzvergabe findet nach Eingang der vollständigen Anmeldung statt - kein Losverfahren!! Der Rechtsweg ist ausgeschlossen!

Eine vollständige Anmeldung ist:

ausgefülltes Anmeldeformular  und gezahltes Meldegeld!

Fehlt eines der beiden, ist es für uns keine Anmeldung und wird nicht berücksichtigt!

Eine Buchung gilt für einen Hund in einer Startklasse.

Wer einen Helfer stellt, wird bei der Platzvergabe bevorzugt!
Storniert man seine Teilnahme innerhalb des Meldezeitraumes, wird das Meldegeld zurückerstattet. Storniert man nach Ende des Meldeschlusses, wird das Geld nicht erstattet.

Fällt die Veranstaltung aus, wird das Geld zurückerstattet.

Von allen WTs der Happydummytour (ausgenommen jener am 7.Mai) wird es je einen Gesamtsieger der Anfänger- und Fortgeschrittenenklasse geben. Hierbei sind die prozentual erreichten Punkte ausschlaggebend. Haben mehrere die gleiche Prozentzahl, entscheidet das Alter des Hundes. Der jüngste gewinnt den Preis. Ist der Gewinner beim letzten Happydummytour-Workingtest des Jahres nicht anwesend, wird ihm der Preis zugeschickt! Der Preis ist kein Wanderpokal von Jahr zu Jahr, er geht komplett in den Besitz des Gewinners über!

Eingehalten werden müssen stets die Coronavorschriften des jeweiligen Ortes der Austragung. Da die WT Termine terminlich in der warmen Jahreszeit liegen, sind Einschränkungen diesbezüglich nur in geringstem Maße zu erwarten!

Läufige Hündinnen sind von den Prüfungen ausgeschlossen!
Die Starteranzahl ist stark begrenzt.

Mit der Anmeldung erhalten wir automatisch vom Teilnehmer das Recht, seinen Namen und den des Hundes auf  Starter-und Ergebnislisten, sowie auf Facebook und der HP unserer  Hundeschule zu veröffentlichen. 
Dies gilt auch für Fotos von Hund und Hundeführer, die auf dem WT aufgenommen wurden. Einer  Veröffentlichung wird mit der Anmeldung zugestimmt.

Die Webinare lassen sich einzeln oder im Bundle buchen. Technische Voraussetzungen für die Teilnahme sind lediglich ein gut funktionierendes Internet. Aufzeichnungen wird es nicht geben.

 
Happydummytouronline.png
 
Happydummystatur.png

Gemeinsam weiter kommen!